Sportfest

 

6. und 7. Juli

Am Wochenende des 6. und 7. Juli fand das traditionelle Sportfest bei sommerlichen Temperaturen auf unserer schönen Sportplatzanlage statt.

 

Am Samstag Nachmittag startete das Fest mit unserem 1. Wanderpokalturnier. Bei diesem Turnier konnten sich drei Klein Meiseldorfer Vereine in drei Disziplinen messen. Zu den teilnehmenden Mannschaften zählte die Freiwillige Feuerwehr samt Jugend mit deren Kommandanten Josef Piewald und der Dorferneuerungsverein mit Unterstützung unseres Bürgermeister Nikolaus Reisel unter der Leitung von Florian Eder. Wider der geplanten drei Disziplinen (Volleyball, Fußball und Geschicklichkeit) musste zeitbedingt auf den Bewerb Fußball verzichtet werden. Diese Tatsache tat dem Spaß an den Bewerben aber keinen Abbruch. Mit sportlichem Geschick konnte sich der Dorferneuerungsverein gegen die beiden Feuerwehr-Teams durchsetzen und entschied somit das erste Wanderpokalturnier für sich. Wir danken den Vereinen für ihre Teilnahme sowie ihre Unterstützung und freuen uns schon jetzt auf die Austragung des 2. Wanderpokalturniers.

 

Im Anschluss an die Siegerehrung des Wanderpokalturniers startete unser erster KLM-Flutlicht-Soccer-Cup. Von 12 vorangemeldeten Mannschaften nahmen 11 Mannschaften an dem Turnier teil. Die Mannschaften wurden in zwei Gruppen unterteilt und die Gruppenspiele wurden zeitgleich auf zwei Plätzen ausgetragen. Nach rund 4 Stunden Gesamtspielzeit konnte sich im Entscheidungsspiel das Team FC Sternsinger gegen das Team Tango United mit 2:0 durchsetzen und sicherte sich somit den 1. Platz.

1. Platz: FC Sternsinger

2. Platz: Tango United

3. Platz: FC Saufhampton

Spritzerwertung: FC Saufhampton

Die Spieler und zahlreiche weitere Gäste genossen die fußballerische Atmosphäre und ließen den Abend bei der Sportfest Bar ausklingen.

 

Am Sonntag ging es traditionellerweise mit dem Frühshoppen um 10:00 Uhr los, ehe wir unsere Gäste beim Mittagstisch mit Grillhendl und Kotelett verwöhnen durften. Wir danken unseren Gästen für ihren Besuch und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

 

Abschließend lässt sich sagen, dass es ein gelungenes Fest war, für das auch jede/jeder Einzelne, die/der mitgearbeitet hat, seinen Beitrag dazu geleistet hat!

 

 

Nachfolgend ein paar Schnappschüsse unseres Sportfests: